Staffel:
<<<
1
2
3
4
5
>>>
 
 
3. Staffel  (1983-1984)
 
44. Teufelsinsel  [Devil's Island] 
Als Mary Connors gegen Kaution freigelassen wird, setzt sie sich prompt nach Mexiko ab. Colt Seavers erhält den Auftrag, sie schnellstens zurückzubringen, denn Mary Connors soll in einem Prozess gegen einen Millionenbetrüger aussagen. Pech für Colt, dass sich Mary inzwischen in einem mexikanischen Gefängnis hinter Gittern befindet, weil sie sich einem aufdringlichen Offizier widersetzt hat. Colt hat nur eine Wahl - er muss in das Gefängnis einbrechen und Mary herausholen...
Regie: Daniel Haller, Buch: Lou Shaw
Gaststar: Lindsay Wagner (Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau)
45. Der Schlüssel  [Trauma] 
Die Stuntmen Colt und Howie sollen den Bankräuber Osborne beschützen, der von einem blindwütigen Sheriff verfolgt wird, der ihn lynchen will. Der Job ist nicht einfach - und wider Erwarten gefährlich: Bei einem riskanten Stunt verunglücken Howie und Jodie in Colts Wagen. Verantwortlich war Osborne, der die Reifen zerschossen hat. Er hatte es dabei aber nicht auf Howie abgesehen, sondern auf den Wagen: Er hat darin den Schlüssel zu der Beute aus dem Bankraub versteckt.
Regie: Ted Lange, Buch: Lou Shaw & Michael Halperin
Gaststar: Lou Ferrigno (Hulk)
info Folge wird mit dem schwerverletzten Howie in der in D ungesendeten Arzt-Serie "Trauma Center" fortgesetzt.
46. Computermillionen  [Pleasure Isle] 
Der Versicherungsvertreter Robert Vesman hat sich nach einem Millionencoup auf seine Privatinsel nach Polynesien abgesetzt. Doch dann macht er einen verhängnisvollen Fehler: Er gibt seiner langjährigen Chefsekretärin und Geliebten Ivy den Laufpass. Ivy ändert daraufhin über den Firmencomputer die Nummern von Vesmans Schweizer Bankkonten. Vesman lässt die Frau entführen - und das ist sein zweiter schwerer Fehler. Denn nun kommen Colt, Howie und Jody auf seine Insel. 
Regie: Daniel Haller, Buch: Deborah Davis
47.  - - -  [Baker's Dozen] 
Colt soll in Terris Auftrag einen Kerl Namens Ferris schnappen, der sich in Arizona einer paramilitärischen Gruppe unter der Leitung von Col. Baker angeschlossen hat. Die Gruppe plant mehrere Anschläge, um so einen Volksaufstand anzuzetteln. Seavers stellt bald fest, dass Ferris ein Agent der Regierung ist. Als dieser jedoch verletzt aufgeben muss, wird Colt unter dem Namen Morgan in die Organisation eingeschleust ...
Regie: Russ Mayberry, Buch: Howard Berk 
info in Deutschland seit jeher ungesendet.
48. Fallensteller  [The Last Drive] 
Dieses Mal ist Colt Seavers auf seiner unermüdlichen Jagd nach Ganoven zu weit gegangen: Der flüchtige Gauner, den er wieder eingefangen hat, war in Wirklichkeit ein Agent, der als V-Mann in ein Syndikat eingeschleust werden sollte. Nach Colts Aktion ist dies natürlich nicht mehr möglich; die bisherige Arbeit des Agenten war umsonst. Colt will die Blamage ausgleichen - und da bleibt ihm nur eines übrig: Er selbst muss den gefährlichen Auftrag des V-Mannes übernehmen. 
Regie: Ted Lange, Buch: Alan Rachins & Walter Dallenbach 
49. Der Traum eines Boxers  [TKO] 
Lou Carnesco manipuliert Boxkämpfe. Der junge Boxer Leon Brannigan weiß von den Absprachen nichts - und das hat für Lou fatale Folgen: Leon gewinnt ganz unplanmäßig einen wichtigen Kampf. Lou hat nun den Gangster Bresin am Hals, der eine Entschädigung für die ausgebliebenen Wettgewinne haben will. Dann bekommt Leon noch eine Chance: Es wird ihm das lukrative Angebot unterbreitet, gegen den amtierenden Weltmeister Larry Holmes anzutreten. Das würde Lou sanieren. 
Regie: Douglas McDougall, Buch: David Braff 
50. Geldwäsche  [Dirty Laundry] 
Der bekannte Sänger Vic Madison hat während seiner Künstlerkarriere für ein Gangstersyndikat illegale Gelder gewaschen. Als Madison nun mit den schmutzigen Geschäften nichts mehr zu tun haben will, reagieren die Gangster umgehend: Sie entführen Vics kleinen Sohn, um ihn auf diese Weise zur weiteren Mitarbeit zu zwingen. Stuntman und Detektiv Colt Seavers gelingt es schließlich, mit Hilfe eines atemberaubenden Stunts an das Versteck des Entführten heranzukommen. 
Regie: Russ Mayberry, Buch: Lou Shaw 
Gaststar: Paul Anka 
51.  - - -  [Inside, Outside] 
Terri wird entführt, um Colt somit daran zu hindern, gegen den Gangster Neal auszusagen. Seltsamerweise behauptet dieser, mit der Entführung nichts zu tun zu haben. Seiner Ansicht nach, hätte es allerdings jemand aus seinen Reihen veranlasst haben können. Während Colt daraufhin versucht, von außen gegen die Organisation vorzugehen, wird Howie als Bodyguard eingeschleust - er hat es allerdings nicht gerade leicht, dort seinen skrupellosen Ruf zu festigen.
Regie: Donald McDougall, Buch: Lou Shaw & Mick Halperin
info in Deutschland seit jeher ungesendet.
52. Plattenpiraten  [Pirates Of Nashville] 
Stuntman und Verbrecherjäger Colt Seavers versucht sich in einem weiteren Job: In der Country- und Western-Metropole Nashville will er mit einem von Howie komponierten Lied eine neue Karriere als Sänger starten. Bevor es aber dazu kommt, muss sich Colt Seavers auf seine anderen Qualitäten besinnen: Er bekommt es nämlich mit dem skrupellosen Boss einer Bande von Plattenpiraten zu tun. Der Mann ist aus reiner Profitgier zum Mörder geworden. Colt legt ihm das Handwerk. 
Regie: Bruce Kessler, Buch: Harry Thomason 
Gaststar: Dotti West 
53. Colts kleine Freunde  [Hollywood Shorties] 
Lieutenant Bryan wurde vom Dienst suspendiert. Seitdem widmet er sich illegalen Geschäften. Als er mit einem von Colt Seavers gesuchten Kautionsflüchtling auf dem Flughafen einen großen Kokain-Deal abwickeln will, werden die beiden von Colt gestört. Die wertvolle Ware deponieren die Gangster in einem Belüftungsschacht. Für einen durchschnittlich großen Menschen ist das Versteck unerreichbar. Um an das Kokain heranzukommen, entführt der skrupellose Bryan einen Kleinwüchsigen. 
Regie: Don Medford, Buch: Michael Halperin & Daniel Freudenberger 
54. Alptraum  [To The Finish] 
Pat Patterson war früher ein erfolgreicher Rennfahrer. Während seiner Militärzeit hatte er dann ein schreckliches Erlebnis, das er nicht mehr los wird: Er sollte in Vietnam einen Lkw mit Morphium in ein Lazarett bringen. Der Transport wurde überfallen, 18 Kameraden kamen dabei ums Leben. Colt versucht, Pat wieder auf die Beine zu helfen: Ein Sieg im 500-Meilen-Rennen von Phoenix wäre genau die richtige Therapie. Doch dann tauchen plötzlich Schatten aus Pats Vergangenheit auf. 
Regie: Daniel Haller, Buch: Deborah Davis & Ron Friedman
Gaststar: David Carradine (Kung Fu)
55. Überlebenstraining  [Wheels] 
Colt, Howie und Jody sind zu Filmaufnahmen in Seattle, als sich ihnen die Gelegenheit für einen kleinen Nebenverdienst bietet: Colt Seavers soll den ehemaligen Stuntman Travis Tyler zurück in die USA bringen, weil dieser die Kautionsauflagen nicht erfüllt hat. Der Auftrag scheint einfach, doch der Schein trügt: Kaum hat sich Stuntman Colt Seavers auf die Suche nach seinem Ex-Kollegen gemacht, bekommt er es mit einem brutalen Rauschgifthändler und mit Geiselnahme zu tun. 
Regie: Michael O'Herlihy, Buch: Richard Raskin & Ron Friedman 
56.  - - -  [Cool Hand Colt] 
Eine Gesellschaft plant die Trockenlegung des Bayous. Colt wird auf Junior Gallantine angesetzt, da dieser gegen die Verbindung aussagen könnte. Während seiner Ermittlungen gerät er jedoch in den Dunstkreis einer Gang, weshalb er sehr bald selbst zum Gejagten des lokalen Sheriffs wird. 
Regie: Donald McDougall, Buch: Lou Shaw & Michael Halperin 
info in Deutschland seit jeher ungesendet.
57. Die Amazone  [The Huntress] 
Terri bittet Colt Seavers um Hilfe: Sie ist auf der Suche nach einer skrupellosen Profikillerin, die einen von Terris besten Freunden auf dem Gewissen hat. Colt Seavers nimmt sich der Sache an und findet schnell heraus, dass die Profikillerin in Wirklichkeit ein Mann ist. Doch bevor der schlagkräftige Stuntman zugreifen kann, erlebt er noch eine Überraschung: Er ist nicht der einzige, der hinter dem Killer in Frauenkleidern her ist - und das macht die Sache etwas komplizierter. 
Regie: Daniel Haller, Buch: Ron Friedman & Deborah Davis 
58. Wespenstiche  [Bite Of The Wasp]
Lloyd Jarvis ist Stadtrat - und ein ziemlich korrupter dazu. Der skrupellose Politiker hat Schulden beim Boss des örtlichen Gangstersyndikats. Um diese Schulden begleichen zu können, erpresst Jarvis Rae Grant, die Produzentin eines Filmes, in dem auch Colt Seavers einige Stunts hat. Noch ahnt Jarvis nicht, dass er damit einen Fehler gemacht hat. Als er wenig später einen Stunt von Colt sabotiert, stellt sich dieser dem verbrecherischen Stadtrat als Killer des Syndikats vor.
Regie: Don Medford, Buch: Lou Shaw 
info Parodie des Films "Der Clou" (1973). 
59. Pferdediebe  [Rabbit's Feet] 
Die beiden Stuntmen und Gelegenheitsdetektive Colt Seavers und Howie sollen Sky Kelly per Kaution aus einem argentinischen Gefängnis holen. Kellys Freundin hat das ebenfalls vor - nur dass sie dies ohne Kautionszahlung erreichen will. Und so sehen sich die beiden Stuntmen plötzlich und gegen ihren Willen in eine gewaltsame Gefangenenbefreiung hineingezogen. Colt muss alle seine speziellen Fähigkeiten einsetzen, um nicht selbst in einem südamerikanischen Gefängnis zu landen. 
Regie: Daniel Haller, Buch: Edward J. Lakso 
60. Die schnelle Schwester  [Olympic Quest] 
Colts Schwester Tracy und deren Freund George sind große Wintersportler: Sie nehmen als Skiläuferin und Eishockeyspieler an den Olympischen Spielen in Sarajewo teil. Als Tracy ihren Freund beim Training filmt, nimmt sie unfreiwillig die Entführung eines Millionärs mit auf. Im Gegensatz zu ihr selbst bemerken die Gangster dies - und nun ist Tracy in Lebensgefahr. Gut, dass Colt auf dem Weg zu ihr ist. Obwohl er nur Urlaub machen wollte, jagt er nun ganz nebenbei die Entführer ... 
Regie: Georg Sanford Brown, Buch: Ron Friedman 
61. Drei Vasen nach Hong Kong  [Always Say Always] 
Nachdem der Kunstexperte Barry Connors aus Rot-China geschmuggelte Ming-Vasen begutachtet hat, wird sein Auftraggeber ermordet. Die Polizei verdächtigt Connors. Um seine Unschuld zu beweisen, beginnt er, auf eigene Faust zu ermitteln - und bekommt schnell Ärger mit den wirklichen Mördern. Zu Connors Unterstützung stellt Terri den Kontakt zu Colt her, der in Hongkong an einem James Bond-Film arbeitet. Einige der Bond'schen Spezialtricks erweisen sich bald als nützlich. 
Regie: Donald MacDougall, Buch: Lou Shaw & Michael Halperin
Gaststar: Jonathan Frakes (Star Trek - Next Generation)
62. Der König der Cowboys  [King Of The Cowboys] 
Die Stunt-Spezialisten Colt, Jody und Howie haben einen Job als Rodeoreiter auf dem Volksfest, das der berühmte Roy Rogers veranstaltet, angenommmen. Das Problem dabei ist: Es fehlen die Pferde. Als Howie in der benachbarten Reitschule ein paar Gäule ausleiht, beginnen Schwierigkeiten, mit denen das Trio nicht gerechnet hat: Der Besitzer der Reitschule ist nebenberuflich Diamantendieb. Seine Beute im Wert von acht Millionen Dollar hat er in den Hufen seiner Pferde versteckt. 
Regie: Daniel Haller, Buch: Lou Shaw & Bill Taub
Gaststars: Roy Rogers & andere Western-Stars 
63.  - - -  [Boom] 
Ein Drogendealer, der 250.000 Dollar dadurch verloren hat, dass Colt seinen kautionsflüchtigen Sohn geschnappt hat, nimmt mehrere Patienten eines Krankenhauses (darunter auch Jody) als Geiseln - er fordert eine Million, mit der Drohung, das Gebäude zu sprengen. Klar, dass Colt alles daran setzt, seine Pläne zu durchkreuzen und die Geiseln zu befreien...
Regie: Don Medford, Buch: Ron Friedman 
info in Deutschland seit jeher ungesendet.
64. Schatzsuche unter Wasser  [Undersea Odyssey] 
Eine alte Freundin Terries hat ein Problem: Ihr Geliebter ist verschwunden - und er soll am Untergang eines Bootes sowie am Tod des Kapitäns Schuld sein. Das Boot hatte eine ebenso geheime wie wertvolle Ladung an Bord: Goldmünzen. Weil auch die Detektivin Kim Connely, die für die Versicherungsgesellschaft arbeitet, nicht weiterkommt, wendet sich Terrie an Colt: Sie spendiert Colt, Howie und Jodie einen Urlaub auf den Bermudas. Ihre Urlaubsbeschäftigung ist es, das Boot zu finden. 
Regie: Michael O'Herlihy, Buch: Barry & Stuart Jacobs 
65. Ein alter Star  [Old Heroes Never Die] 
Der abgehalfterte Baseballprofi Perk Perkins steckt in einer aussichtslosen Lage, und seine Tage scheinen gezählt: Er soll wegen hoher Schulden zur Abschreckung anderer säumiger Gläubiger ermordet werden. Perkins aber kann bei seinem alten Bekannten Colt Seavers unterkommen, worauf dieser keine ruhige Minute mehr hat. Einen alten Freund hat Colt aber noch nie im Stich gelassen: Mit einem Griff in seine Trickkiste mit Spezialeffekten kann er Perkins schließlich retten. 
Regie: Dan Haller, Buch: Michael Halperin 
 
 
Staffel:
<<<
1
2
3
4
5
>>>