zurück zur Übersicht


Inhalt

Änderungen der Serienliste
Episodenlisten und -führer
aktuelle Serien
Sendezeiten
Programmänderungen
Sortierung


Änderungen der Serienliste

Ich versuche, die Liste so aktuell wie möglich zu halten. Sie wird deshalb mehrmals wöchentlich angepasst. Die Änderungen werden nicht nur auf der Startseite aufgelistet, sondern auch an den entsprechenden Stellen mit NEU! markiert.

Episodenlisten und -führer

Ich habe versucht, bei möglichst vielen Serien Links auf Episodenverzeichnisse anzugeben, wenn möglich, auf deutschsprachige. Dabei sind mit Episodenlisten Aufstellungen gemeint, die in erster Linie die (deutschen) Episodentitel und ggf. noch Sendetermine enthalten, während mit Episodenführer die ausführlicheren Übersichten bezeichnet werden, die noch (kurze) Inhaltsangaben und Hinweise auf die mitwirkenden Schauspieler oder andere Informationen enthalten.

aktuelle Serien

Ob eine Serie zur Zeit gesendet wird, lässt sich schnell am Serientitel erkennen: wenn er einen grünen Hintergrund hat, wird die Serie ausgestrahlt.

Sendezeiten

ACHTUNG! Die angegebenen Sendezeiten beziehen sich auf den Tag, an dem die Sendung ausgestrahlt wird und nicht, wie bei Programmübersichten sonst üblich, bis ca. 6:00 Uhr zum Vortag, d.h. z.B. "Mi 0:00" ist Mitternacht in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch.

Programmänderungen

Neu anlaufende und eingestellte Serien werden auf einer eigenen Seite nach Tagen sortiert aufgelistet. Zusätzlich werden sie in der Serienliste markiert aber i.a. nicht auf der Startseite erwähnt.

Sortierung

Die Serien sind alphabetisch sortiert, dabei werden zusammenhängende Abkürzungen (z.B. "M.A.S.H.") wie ein Wort behandelt. Die Artikel der, die, das, ein, eine und the werden in der Sortierreihenfolge nicht berücksichtigt.


zur Übersicht

letzte Änderung: 11.7.2001

Wenn ihr weitere Fragen habt oder euch etwas unklar ist, schickt eure Fragen bitte an Matthias Schneider.